HIER FINDEN SIE ANTWORTEN AUF
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Einzug, Mietrückstände und Mietbescheinigung.

Bitte beachten Sie alle Informationen im Schaukasten, welcher bei Ihnen im Hausflur (üblicherweise im Eingangsbereich) montiert ist. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Einheit. Hierzu zählen die Haus- und Müllordnung sowie Auskünfte zu aktuellen Themen. Des Weiteren erhalten Sie aktuelle Auskünfte über unsere kostenlose Core Asset Management App (powered by iDWELL). Die App dient als digitale Informationsanlaufstelle für Fragen und Anliegen. Zusätzlich erhalten Sie hierüber Push-Nachrichten über Ihr Mobiltelefon für wichtigen Themen zu Ihrer Einheit.

  • Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einer persönlichen Einladung zum Beitritt der iDWELL App
  • Drücken Sie auf den Button Anmeldung bestätigen und geben Sie Ihr persönlich gewähltes Passwort ein
  • Laden Sie sich die iDWELL App für Ihr Mobiltelefon für Android oder iOS aus Ihrem Google oder App-Store herunter
  • Und schon können Sie alle Vorteile unserer digitalen Dienstleistung nutzen!

Sie haben von uns keine Einladung via SMS oder E-Mail erhalten? Dann registrieren Sie sich bitte selbständig und warten Sie auf die Annahme Ihrer Anfrage: www.core-am.idwell.com

Nein, das geht leider nicht. Da wir aus buchhalterischen Gründen nur ein Konto pro Einheit hinterlegen können, kann Ihre Miete nicht gesplittet beglichen werden.

Sofern Sie Ihren Zahlungspflichten nicht nachkommen können, sprechen Sie uns bitte an, bevor Sie in Zahlungsverzug geraten und Mahnkosten entstehen. Wir sind gewollt eine Lösung zwischen Ihnen und dem Eigentümer zu finden.

Sofern es aus Ihrer Sicht keine andere Möglichkeit als die Ratenzahlung gibt, setzen Sie sich bitte mit Ihrer Hausverwaltung in Verbindung. Rechtlich verbindlich können wir Ihnen das allerdings nicht zusagen. Wir sind in jedem Fall gewollt einen gemeinsamen Weg zu finden.

Auf der Mietbescheinigung werden unter anderem die Größe der Wohnung und die Höhe der Monatsmiete vermerkt. Unter Kundenservice > Formulare können Sie die Bescheinigung anfordern. Füllen Sie hierzu das entsprechende Formular aus und senden Sie es uns über das Kontaktformular zu. Sie erhalten anschließend die von uns fertig ausgefüllte Mietbescheinigung auf dem Postweg.